Geschenkverpackung aus dem Wunderkoffer

Geschenke einpacken ist immer so ein Thema für sich. Will man es schick machen, koste das Geschenkpapier mit passendem Schleifenband schnell mehr als das eigentliche Geschenk. Meine Devise, erst mal das verwenden was eh schon im Haus ist. Für solche Fälle stehen mir spezielle Wunderkofferkoffer zu Verfügung.  Ihr Inhalt ist stets chaotisch und ich wundere mich immer wieder was alles drin ist.

.



Persönlich finde ich es schöner wenn die Verpackung entweder zum Geschenk oder zum Anlass passt. Aus aktuellem Anlass präsentiere ich dieses Präsent, für einen lieben Freund und leidenschaftlichen Angler. Das Geschenk verrate ich nicht, nur die Verpackungsanleitung in 3D Optik, die leider auf diesem Foto schlecht zu sehen ist. Das kann ich euch sagen, Einpacken ist leichter als reflektierende Folie zu fotografieren.



Als erstes wird das Geschenk ganz normal mit irgendeinem Papier, Zeitungs- Paket- Back- oder auch Klopapier eingepackt. Alufolie oder Stoffreste gehen auch. Alles ist möglich!  Hier war es ein Rest gewachstes Packpapier so wie Farn, Gräser und Schachtelhalm aus dem Garten. Mein Wunderkoffer spucke etwas schmerzhaft diesen, vermutlich völlig untauglichen, Angelköder aus. Wo der auch immer herkommt, er ist perfekt!

Hier ist die 3D Optik besser zu erkennen.

Nun wird´s knifflig:

Schritt 1 > alles solange auf dem Geschenk drapieren bis das gewünschte Ergebnis zum Vorschein kommt.

Schritt 2 > transparente Geschenkfolie von oben auf das Geschenk legen

Schritt 3 > alles zusammen leicht anheben und den Rest der Folie um das Geschenk nach unten einschlagen. WICHTIG, das Geschenk dabei NICHT umdrehen, sonst ist alles im A...bendrot) verloren

Schritt 4 > mit einer Hand leicht die Oberfläche fixieren und das Geschenkt sachte um  90° Grad (und nicht weiter) drehen und in dieser Position ganz normal einpacken.

Am einfachsten ist es jedoch wenn man zu zweit ist. Einer hebt das Geschenk an und der andere packt es von unten her ein.

So, nur noch eine Schleife rum oder auch nicht und fertig.



Hier hab ich alte Bücherseiten benutz. Anstatt Blumen können auch Perlen, Pailletten, Streu Deko für Tische, kleine Schrauben, Dübeln. wie auch Nudel, Erbsen oder für eine Hochzeit, Reis.unter die Folie gepackt werden. Der eigenen Phantasie bzw. der Vorräte sind fast keine Grenzen gesetzt. 

Wenn die Jahreszeit stimmt, dann können 3D Verpackungen natürlich auch so aussehen.




Nun genug der Inspiration, 
es warten weiter Idee, die in die Tat umgesetzt werden wollen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen